Der Themenabend "Stress gib nach!"


Stressprävention, Mischkulnig
Stressprävention, Mischkulnig
Um belastenden körperlichen, emotionalen und psychischen Stress-Symptomen wirkungsvoll vorzubeugen - dazu ist es nötig, das Stressmuster im Körper zu erkennen und zu verändern.

Leider ist es so, dass das Leben in der Stressanspannung für den Körper und für die gesamte Befindlichkeit des Menschen einen Alarmmodus bedeutet.

Ab einem gewissen Zeitpunkt wird es dem körpereigenen System zu viel: der Körper streikt, weil er keinen weiteren Stress mehr (er)tragen kann.

Dieser Stressmodus kann sich auf jedes Thema beziehen, auch Beziehung kann zum Beispiel zum Burnout führen.

Mit dem Themenabend ist es mir wichtig, auf diese selbstverständlich gelebten Stressverhaltensmuster hinzuweisen und zu unterrichten, wie man in einem gelassenen, entspannten oder kraftvoll-vitalen Modus ebenfalls wach und bewältigungsfähig bleiben kann. So kann ernsthaften (chronischen) Krankheiten wirkungsvoll vorgebeugt werden.


Die Termine werden kurzfristig bekanntgegeben bzw. können angefragt werden.

Weitere detaillierte Infos finden sich im aktuellen programmJOURNAL.

Ich freue mich über Kommentare:

Keine Kommentare: